Sommerkino 2015

Hallo liebe Freunde des guten Films,

die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen, denn bald ist es wieder so weit. In knapp einem Monat steht das Sommerkino wieder vor der Tür – bzw. auf dem Berg!

Das Program dieses Jahr:
Dienstag, den 14. Juli 2015, zeigen wir „Wild Tales“. In der argentinischen Komödie geht es in verschiedenen kurzen Geschichten darum, dass der jeweilige Protagonist einfach mal die Wut rauslassen will. Die verwendeten Wege dafür werden lustig, aber in pechschwarzer Weise dargestellt.
Am Mittwoch, den 15. Juli 2015, findet traditionell die Kurzfilmnacht mit einem Konzert statt. Im Vorprogramm werden NYQUIST mit ihrer „Musik zum Zurücklehnen“ euch auf eine Auswahl schöner, trauriger, lustigster, spannender und verrückter Kurzfilme einstimmen!

Bringt am besten Decken, Sofas, Schlafsäcke oder andere gemütliche Sitzgelegenheiten mit! Wir stellen das Bier und alkoholfreie Getränke kalt. Außerdem gibt es warme Suppen, Hotdogs, Süßes und Wein vom bc-Café und bc-Studentenclub.

Sollte es regnen, findet das Sommerkino natürlich trotzdem statt – im Helmholtz-Hörsaal. Dort gibt es zwar keinen Sternenhimmel, aber wir werden ansonsten alles tun, um eine sommerlich-abendliche Stimmung zu kreieren. Wir freuen uns und halten euch natürlich zeitnah auf Facebook, twitter und unter sommerkino-ilmenau.de über den Vorverkauf und weitere Infos auf dem Laufenden.

Auch dieses Jahr wird es wieder Kombi-Tickets geben, damit bekommt ihr an beiden Tagen Eintritt für insgesamt einen Euro weniger & beim Kauf der Karte im VVK nehmt ihr auch noch an der Verlosung von 2 Gutscheinen für die Avenida-Therma Hohenfelden teil.

Da es sich beim Sommerkino um eine Sonderveranstaltung des HFC handelt, müssen auch Clubeier Eintritt zahlen.

Wir freuen uns schon jetzt auf zwei wundervolle Abende mit euch allen,
Das Sommerkino-Team